Was ein Seelenpartner nicht ist oder nicht tut
Ich möchte hier eine früher von mir gepostete Liste erweitern, mit all den Irrglauben und seltsamen Bedingungen, über die Seelenliebe.
Meine Meinung dazu ist auch: Dass viele Theorien in die Welt gesetzt werden, um Erklärungen aufweisen zu können, wieso es mit der Seelenliebe nicht funktioniert.
Wieso der andere einfach nichts von einem will, wieso er sich abgewendet und doch deutlich zeigt, dass er kein Interesse, geschweige denn Liebe an dir/für dich hat.
Immerhin brauche die Menschen, die dir zuvor versicherten, er/sie sei deine Dualseele auch Erklärungen, wieso es dann trotz all deiner Mühen, Arbeit an dir selbst und all der Veränderungen, die Du an dir und deinem Leben vorgenommen hast, noch immer nicht mit deiner vermeintlichen Dualseele funktioniert.
Aber, man macht sich auch gerne selbst etwas vor, wenn es darum geht, den Menschen, den man zu lieben glaubt, nicht erreichen, nicht für sich gewinnen kann.
Da kommen dann solche Theorien, Behauptungen und Expertenmeinungen gerade recht, um weiterhin am Leid und einer unglücklichen Liebe festzuhalten.
In diesem Beitrag spreche ich Mann wie Frau gleichermaßen an. Es ist schon auffallend, dass in vielen Artikeln über die Seelenliebe, meist der Mann derjenige ist, der flüchtet, verletzt, sich zurückzieht, auf die Wunden (der Frau) zeigt.
Die Liebe ist nicht in Geschlechter aufgeteilt und die Art die Liebe zu leben auch nicht.
Diese Liste hier werde ich mit der Zeit erweitern und zu jedem der Punkte wird es auch nach und nach eigene Beiträge geben, die ich dann bei der jeweiligen Aussage verlinken werde.
- Dein Seelenpartner wird dich nicht absichtlich verletzen, um dich auf deine eigenen Wunden aufmerksam zu machen. Einen Beitrag zu diesem Thema findest Du HIER:
- Er wird dich sehen und beachten und nicht von dir abwenden, weil er dich noch etwas lehren soll, was mit deinem Selbstwert zu tun hat.
- Er wird dich nicht auffordern, weder bewusst noch unbewusst, dein inneres Kind zu heilen. Einen Beitrag dazu, findest Du HIER:
- Er will dich nicht auf deine Ego-Identifikation aufmerksam machen, weil er dich liebt, wie Du bist, und Du selbst bist eben auch „dein eigenes Ego.“ Vielmehr wird er/sie lieben, wie Du, mit deinem EGO bist.
- Er wird sich nicht von dir zurückziehen, weil seine Gefühle für ihn zu stark wären. Im Gegenteil, er wird diese genießen und beständig fühlen wollen.
- Deine Dualseele wird dich nicht wirklich spiegeln, denn ihr seid nicht gleich, sondern ergänzt euch in eurem Wesen. Was der eine Zuwenig hat, kann der andere Zuviel haben und umgekehrt. Du triffst hier nicht auf einen Klon, sondern auf eine Seele, die Du schon ewig kennst und schon unzählige Male in früheren Leben getroffen hast. Daher kommt dir auch so vieles so vertraut an diesem Menschen vor.
- Deine Seelenliebe trägt auch keine Maske/n, sondern zeigt sich dir von Anfang an, so wie er/sie ist. Denn ihr habt es nicht nötig, euch voreinander zu verstellen. Beide fühlen „Hier darf ich ICH sein. Hier darf/kann/soll ich mich zeigen, wie ich bin, ohne verurteilt zu werden.“ Deine Seelenliebe wird und will, bei dir ganz er/sie selbst sein. Mehr nicht. Einfach so sein wie man ist, weil man spürt, hier kann ich es, hier darf ich sein, hier werde ich geleibt, mit allen angeblichen Mängeln und Fehlern.
- Deine Dualseele glaubt auch nicht, dass seine/ihre Gefühle für dich, für ihn/sie selbst gefährlich sind und dass hier Verletzungen warten. Wie schon erwähnt, man weiß von Anfang an, hier bin ich auf einen Menschen getroffen, bei dem ich ganz mich selbst leben und zeigen darf.
- Nein, der Mann, den Du liebst, flüchtet nicht vor dir, weil er einen harten Mann darstellen will, weil man ihn es so gelehrt hat. Er verletzt dich auch nicht, weil er gelernt hat, dass ein Mann eine Frau verletzt. Und Nein, die Frau, die Du liebst, flüchtet auch nicht, weil Frau dies ja so tut und sich zieren und auf unerreichbar tun soll, um interessanter zu wirken.
- Du brauchst keine Therapien, keine Heilreisen, keine Seminare, um zu lernen, was eine Seelenliebe tut und was nicht, und wie Du dich verbiegen darfst, oder um dich zu öffnen dafür, wie Du mit deiner Dualseele zusammenfindest.
- Ebenso brauchst Du keine Stufen und keine Prozesswege, um mit ihm/ihr in eine tiefe Liebesbeziehung zu finden. All dies geschieht, sofern es deine wahre Seelenliebe ist, von allein.
- Das Du mütterliche/väterliche Gefühle für das/die Kind/er zu einem anderen Menschen entwickelst, ist definitiv kein Anzeichen dafür, dass ein Elternteil des Kindes, deine Dualseele ist.
- Auch die Behauptung, dass die Beziehung zu den Kindern deines Seelenpartners immer harmonisch sind, entbehrt jeder Logik und stempelt diese/s Kind/er ab. Es wird ihm eine Rolle auferlegt, die es dann für dich leben darf.
- Genauso so unsinnig ist die Behauptung, dass Dualseelen oftmals keine gemeinsamen Kinder hätten. Welch ein Unfug zu dem Thema Dualseelen kursiert ist schon mehr als kurios. Ich kenne aus meiner Praxis Seelenpartner genug, die gemeinsame Kinder haben. Dazu in einem späteren Beitrag mehr.
- Doppelzahlen oder andere angebliche Zeichen des Universums sagen überhaupt nichts darüber aus, ob Du deine Dualseele getroffen hast. Ich habe selten so etwas irreführendes und im Grunde schon naiveres, als Erklärung dafür, seine Dualseele gefunden zu haben, oder diese bestätigt zu bekommen, gehört/gelesen. Darüber habe ich auch schon mehrfach geschrieben. Zum Beispiel dieser Artikel.
- Kann dich diese Liebe an den Rand deiner Kräfte bringen.Gewiss nicht, eine wahre Seelenliebe ergänzt dich und ist leicht und liebevoll. Nichts von Schmerz oder Leid wird dich niederdrücken, sondern die Freude, diesen Menschen getroffen zu haben, egal, wie es momentan beziehungstechnisch zwischen euch beiden steht, wird einfach überwiegen
- Die oft so genannten Rückzüge einer Dualseele, sind meines Erachtens einfach Anzeichen dafür, dass es nicht deine Seelenliebe ist.Sie zeigen dir vielmehr, dass es sich hier um eine andere Art von Partnerschaft handelt, oder aber was oft der Fall ist. Dieser Mensch will wirklich keine Beziehung zu dir aufnehmen. Wer sich von dir zurückzieht, der will meist einfach nicht bei dir sein. Deine Seelenliebe wird jeden Moment mit die genießen, so einfach ist es.
- Deine Dualseele ist nicht dafür zuständig, dein inneres Kind zu heilen, ebenso wie Du nicht zuständig bist, dessen inneres Kind zu heilen. Im Gegenteil, hier fühlen sich beide Anteile des einen wohl bei den Anteilen des anderen. Es gibt nichts, was deine Seelenliebe aus deiner jetzigen Vergangenheit heilen soll/muss.
- Die Theorie vom Herz- und vom Kopfmenschen. Auch so ein unsinniges Ding, woran viel zu viele glauben. Wir alle sind Herz und Kopfmenschen, von beidem lebt in uns. Jeder von uns ist Herz und auch Kopfmensch. Hier wird dem, den man den Kopfmenschen nennt, die Fähigkeit zu fühlen abgesprochen. Zumindest das Fühlen für dich, wird ihm abgesprochen. Einen Beitrag dazu findest Du HIER
- Stimmt es, dass sich Dualseelen, nach kurzer Zeit wieder voneinander entfernen? Gewiss nicht. Der Mensch, der deine Seelenliebe ist, wird weder nach kurzer noch nach längerer Zeit auf Abstand zu dir gehen. Hierzu ist ein eigener Beitrag im entstehen.
- Können andere dir den Schlüssel zum Dualseelenglück anbieten oder in Kursen/Seminaren usw. überreichen (beibringen)? Es ist mitunter schon faszinierend zu sehen, wie so viele Berater, Experten, Dualseelenweg-Begleiter, im Grunde alle das Gleiche sagen. Sie benutzen vielleicht andere Worte, im Grunde aber, reden sie nur nach, was irgendwer einmal als passende Erklärungen und Theorien, darüber, wie Dualseelen zu sein haben, in die Welt setzte. So viele nennen sich Spezialisten, und versprechen dir einen Dualseelenweg, oder Heilung, oder gar den/die „Schlüssel“ zu deinem Dualseelenglück. Sei dir dabei immer bewusst, dass Du und nicht ein dir im Grunde fremder Mensch, den/die Schlüssel zu deinem persönlichen Glück in den Händen hältst. Jeder Schlüssel, den dir andere überreichen, kann nicht zu deinen persönlichen Türen passen, da es ein dir fremder Schlüssel ist. Oder kommst Du im normalen Leben auch erst in deine Wohnung, wenn ein anderer Mensch, die den Schlüssel dazu überreicht? Erlaubst DU es jedem, der sich Experte nennt, deinen Schlüssel, zu deinem persönlichen Wohnbereich, zu besitzen und dir erst nach deinem durchlaufen, seltsamer Forderungen und Wege, zu überreichen, s dass Du wieder in deinen eigenen Bereich gehen kannst? Lässt DU dich im wahren Leben auch aus deinem persönlichen Reich ausschließen, damit ein anderer dir wieder Zugang verschaffen kann? Nein!!! Wieso solltest Du es dann in einem der wichtigsten deiner Lebensbereiche zulassen? In deiner Gefühlswelt. Und vergiss dabei bitte auch nicht, dass man dir den Schlüssel verspricht, deinem geliebten Gegenüber bleibt er aber dadurch verwehrt.
Diese Liste werde ich nach und nach erweitern und wie schon erwähnt, zu jedem Punkt, einen Beitrag verfassen und posten, oder schon bestehende Beiträge verlinken.
Ich hoffe, so ein wenig Verständnis, Nachdenken, Licht, Zuversicht und mehr Liebe, aber auch Mut zu sich selbst, in dieses Thema zu bringen.
© Erika Flickinger
Einiger Ihrer Blogs habe ich gelesen, doch immer wieder habe ich beim Lesen der Worte ein Gefühl,
dass Sie als Mensch noch nie einen echten und wahrhaftigen – Seelenpartner-Weg ( DS oder Twin….)
in Ihrem Leben gegangen sind. Die Energie in Ihren Worten spiegelt für mich dieses Empfinden…
Ich finde, man sollte die Menschen da draussen, die auf ihrem ,, echten Seelenpartnerweg ,, – egal ob
Dualseele, Zwillingsseele, Seelenpartner, karmischer Seelenpartner….sind, nicht mit Worten noch mehr
durch einander bringen, wie sie oft am Anfang ihres Weges schon sind….das ist unverantwortlich.
Ich bin selbst seit längerer Zeit auf einem dieser o.g. Wege und habe sehr viel im Internet und Büchern
gelesen, was Menschen über diesen Seelenpartner-Ent-wicklungsweg schreiben. Nicht einmal die Hälfte
dieser Menschen, die ihre Meinungen darüber veröffentlichen – wirken in ihren Worten – authentisch –
dass man spüren kann….ja, sie sind diesen Weg selbst kpl. durch gegangen und wissen, von was sie schreiben und sprechen.
Deshalb sollte das unbedingt – im Internet – aufhören, dass Menschen, die nur aus ihrer Phantasie etwas
abschreiben…und weitergeben….,, Menschen auf ihrem echten Seelenweg ,, – durch einander bringen und
dadurch auf den falschen Weg – dann völlig irritiert – weiter zu schicken.
Ihre Worte sind einfach nicht authentisch genug…!! Das spürt man in der – Energie der Worte – in allen Ihren Blogs – das fällt mir immer wieder auf – wenn ich durch Zufall auf einen Ihrer Blogs im Internet
geführt werde. Bei Urquellliebe sah ich erst heute, dass wieder Ihr Name darunter steht.
Jetzt werde ich auf keinen Ihrer Blogs mehr gehen. So, wie ich dies schon länger mache – dass ich Blogs –
die oberflächlich und nicht authentisch sind – nicht mehr lese. Schade….für die Zeit….!!
Bei einem Seelenpartner-Entwicklungsweg ist es äusserst wichtig, dass die Menschen, die auf diesem
Weg sind und nach Antworten für ihre – anfänglichen vielen Fragen – zu authentischen Blogs im Internet
geführt werden, die ihnen weiter helfen, zu mehr Klarheit zu kommen und sie nicht noch mehr durch
einander bringen. Das ist meine eigene Klarheit – nach der langen Zeit – im Internet und in Büchern.
Deshalb erlaube ich mir heute – dieses Empfinden – in einem Kommentar zu schreiben – weil ich denke –
das ist so wichtig für – alle Menschen – auf diesem ,, echten Seelenweg ,, …..!!
Hier nun meine absolut authentische Antwort auf Ihren Vorwurf dass ich unauthentisch sei, mit einem Thema von dem ich doch so gar nichts halte..
Ich bin sie so leid, diese Menschen, die meinen mich beurteilen zu können. Viele von Ihnen können noch nicht einmal ihr eigenes Wesen und Leben und Handeln beurteilen, sind aber so vermessen, mich und mein Fühlen beurteilen zu wollen.
Sie sind sehr übergriffig, indem Sie einfach behaupten. Ich würde den echten Weg, die Seelenliebe betreffend nicht kennen.
Nun, ich möchte Ihnen insofern recht geben, dass ich KEINEN Seelenpartner-Weg kenne.
Ich würde mich niemals auf solche Dinge einlassen, die Verwirren, vom eigentlichen Leben, Fühlen und Lieben abhalten.
Eine Frage drängt sich mir auf . . . Arbeiten Sie vielleicht in dem Bereich und sehen nun die Theorien, mit denen Sie arbeiten in Gefahr?
Sie wären nicht der/die erste Kollege/in, der mit einer solchen Art Kommentar versucht, mich und meine Seiten zu diskriminieren 🙂
Oder meine nächste Frage . . . Sind Sie vielleicht jemand, der sich schon zu lange im Urwald der Seelenliebeweg/Prozess der was auch immer aufhält und nicht weiterkommt, jedoch fleißig festhält?
Woher nehmen Sie denn die Gewissheit, dass all dies, was Sie in Ihrem Kommentar hier auf meinem Blog verbreiten möchten, richtig ist, es der Wahrheit einer individuellen Person entspricht und nicht der Wahrheit von tausenden von Menschen, die plötzlich alle auf die gleiche Art lieben?
Robotergleiche, ferngesteuerte, genormte Allerweltsliebe, die NULL aber wirklich NULL mit einer individuellen, persönlichen Liebe zu tun hat.
Wissen Sie, um es direkt und ehrlich auszudrücken, auch wenn es derbe klingt und Ihre feisinnige spirituelle Ader schockiert 😉 *ironie-off* . . . es geht Sie eben, wie jeden anderen, der mich nicht kennt, einen Scheiß an, ob, wie, wann, und weshalb ich einen Menschen auf meine individuelle und menschliche Weise, die keinesfalls von Vorgaben genormt wurde, geliebt habe oder zutiefst liebe.
Es geht sie und jeden anderen einfach NICHTS AN.
So einfach ist es.
Schauen Sie der Unterschied zwischen uns ist sehr groß, am größten jedoch dürften wir uns in der Art des Liebens unterscheiden, denn ich muss nicht an einem Menschen klammern, ihn einengen, ihn energetisch stalken usw., um dieser Person meine Liebe zu beweisen 🙂
Das sind meine Feelings und meine eigenen Schwingungen. Die nur mich und die entsprechende Person etwas angehen.
Wenn jetzt jemand dahergelaufen kommt und meint zu glauben, dass ich unauthentisch sei, oder den Weg nicht kenne, dann nehme ich mir die Freiheit zu lachen. Denn derjenige kennt mich nicht, nimmt sich aber frech die Freiheit zu glauben oder zu wissen, wie ich fühle.
Dies ist so eine neu-spirituelle Unart, andere in Schubladen zu teilen, weil diese nicht in die Philosophie der eigenen Blase passen.
Sie kommen hier gleich mit dem Dualseelenweg, einem Weg, über den ich schon seit Jahren schreibe und deutlich artikuliere, dass ich an keine Dualseelenweg, Dualseelenprozess oder weiteren Unsinn und Lebenszeit-Vernichter, dieser Art glaube.
Sie dürfen diesen unsichtbaren Weg gerne gehen, wer hindert Sie daran?
Ich jedenfalls nicht!
Ach, wissen Sie, ich kann auch den Dualseelenweg betreffend nicht authentisch wirken, weil ich nicht an einen solchen glaube. Würde ich dabei auf Sie authentisch wirken, wäre es ein Zeichen, dass ich eine Lüge lebe, darüber dürfen Sie gerne einmal nachdenken und auch darüber, dass es mir gleichgültig ist, ob mich irgendwer, den ich überhaupt nicht kenne, für authentisch hält oder eben nicht.
Sie persönlich jedoch dürfen diesen Weg/Prozess, wie auch immer sie es benennen, gehen, und dürfen dabei gerne noch viel mehr Lebenszeit verschwenden, als Sie es bisher schon getan haben.
Wie Sie ja selbst schreiben: „„„Ich bin selbst seit längerer Zeit auf einem dieser o.g. Wege und habe sehr viel im Internet und Büchern
gelesen, was Menschen über diesen Seelenpartner-Ent-wicklungsweg schreiben. „„„
Ich finde es absolut traurig, dass Menschen sich dermaßen verrennen können und Ihre wertvolle Lebenszeit so verpulvern. Dabei aber einen anderen Menschen energetisch so belästigen, dass man nur noch von Stalking reden kann.
Einen Weg zu gehen, den es meines Erachtens nicht gibt, finde ich schrecklich, traurig, deprimierend, aber, jedem das seine. Ihnen das Ihre.
Nun eine Frage: Wollen Sie sich mit folgendem Satz über mich lustig machen, oder offenbaren Sie gerade, dass Sie solche Texte und Blogs mehr als unaufmerksam lesen?
O-TON von Ihnen „„„Bei Urquellliebe sah ich erst heute, dass wieder Ihr Name darunter steht„„„
Wer auch immer Sie sind, mein Name steht hier schon seit Beginn, des Blogs, seit dem Jahr 2019, unter jedem Text, unter jeder Seite. Wer das nicht sieht ist absolut nicht aufmerksam.
Dass Sie mir mitteilen, dass Sie meine Blogs nicht mehr aufsuchen und/oder lesen werde, empfinde ich nach Ihrem Benehmen absolut nicht als Verlust, ganz im Gegenteil 🙂
Zum Abschluss des Ganzen hier. Sie werden bei mir auch niemals das Gefühl habe, dass ich diesen Weg gegangen wäre, weil es für mich persönlichen diesen Weg nicht gibt.
Ich fände es jedoch sehr schön, wenn Sie zumindest verstehen könnten/würden, dass es nicht für jeden Menschen, das Bedürfnis gibt einen solchen imaginären Weg zu gehen.
Ich vermute jedoch nach all meinen Erfahrungen mit dieser Szene, ich würde schon fast sagen wollen Sektenbewegung, dass Sie diesen „Dualseelen oder Seelenliebe oder Twin-Weg) ganz alleine gehen- und Sie wohl auch die Auffassung vertreten, dass ihr Gegenüber sich damit nicht befassen muss und es ja reicht, wenn Sie sich abstrampeln mit Unsinnigen Forderungen und manchem mehr.
In dem Sinne Ihnen alles Gute ohne mich und meine Blogs 😉
Erika Flickinger
Ich finde diese Worte sind wahr 🙏👍❤
Hallo liebe Erika,
ich muss sagen, ich habe ihren Blog nach unzähligen abertausenden von Blogs über Dualseelen und loslassen und wieder oder auch nicht wieder finden gelesen.
Ich kenne meine ‘Dualseele’, ‘Seelenverwandten’, ‘Seelenpartner’ oder einfach nur mein ‘Gegenstück’ seit dem Kindergarten. Wir haben uns durch einen Umzug in der Jugend aus den Augen verloren und ich habe ihn nach 20 Jahren wieder gefunden, weil mein Gefühl mich dazu bewegt hat ihn zu finden. Es passt. Trotz dass ich in der Zeit des wiederfindens verheiratet war und im Hausbau etc.
Ich für meinen Teil glaube, dass man fühlt wohin oder zu wem man gehört. Egal wie auch immer man das nennen mag. Und ich muss dir zustimmen, dieser Dualseelenweg mit ‘Loslasser’ und ‘Gefühlsklärer’ und hin und her klingt vllt für viele logisch die eine Hoffnung auf ein Wiedersehen verspüren und nicht loslassen können, weil sie fanatisch an einer Liebe, die vielleicht garnicht das ist was sie zu sein scheint, festhalten.
Das habe ich auch hinter mir, weil ich so sehr glaubte der eine Mann wäre es und etwas ganz magisches zwischen uns passierte bei unserem Kennenlernen. Aber der Kopf kann sich wirklich viel einbilden und die Internetseiten zu diesem Thema machen es wirklich nicht besser. Nein sie versetzen einen ehr in Trance und in ein innerliches hoffen und reinsteigern.
Wenn zwei Seelen zusammen gehören, dann treffen sie sich wenn es soweit ist, das sie zusammen passen und dann kommen sie auch zusammen. Da ist nichts mit loslassen und an sich arbeiten usw. Es ist nichts mit Schmerz und sich gegenseitig verletzen. Es geht um Liebe und die ‘reine Liebe’ tut sich nicht weh. Also entweder gehört man nicht zusammen und tut sich weh oder man gehört zusammen und dann ist man eben zusammen und es ist leicht und rein, so wie LIEBE ist. Sie füllt einen mit Wärme und Wohlwollen. Schmerz ist dann da, wenn es nicht sein soll und wenn es nicht passt.
Da sollte man keine Ausreden suchen. Menschen suchen Ausreden/ Hoffnung um Ihre Seele zu streicheln und sich besser zu fühlen.
Bestes Beispiel ist hier z.B. auch der Film “Er steht einfach nicht auf dich”. Man sollte sich nicht in eine Hoffnung flüchten die einem Jahre lang weh tut und man dann feststellt das man seine Zeit und sein Leben mit Schmerz und hoffnungloser Sehnsucht verbracht hat.
Das ist doch sicher nicht der Sinn. Wir sollten wachsen und uns selbst lieben, unser Leben gestalten, dass wir es gerne leben und es nicht von einer anderen Person abhängig machen. Wir sollten erst mit und selbst glücklich sein. Selbstliebe, Lebensfreude.
Und vorallem zu Punkt 19 hast du meine komplette Zustimmung.
Ich hab mich immer gefragt, wie kann das sein, ich bin so Kopflastig aber gleichzeitig fühl ich doch auch so viel, man kann doch nicht einfach in eine Schublade gesteckt werden. Dieses schwarz-weiß denken geht garnicht. Natürlich ist man beides.
Liebe Grüße
Danke Schutzenegl für deinen Kommentar.
Es ist wichtig, auch einmal die andere Seite zu hören/lesen.
Menschen, die durch diesen “Prozess” Durch sind und Ihre Fazit daraus gezogen haben.
Danke auch, für deinen Mut dies hier zu schildern.
Liebe Grüße Erika