Wieso werden Seelen wiedergeboren?

Wieso werden Seelen wiedergeboren?

17. Juni 2019 0 Von urquellliebe

Eine der Ältesten Fragen der Menschen ist: Wieso werden Seelen wiedergeboren?

Zu Beginn der Erdenreise erklärt sich die Seele bereit, zur Weiterentwicklung, einen Zyklus auf der Erde zu durchlaufen, um alles was sie noch fühlend in sich integrieren möchte, zu erleben.


Manchmal reicht ein Erdenleben nicht, um eine gewisse Charaktereigenschaft zu verfeinern, manchmal geht dies recht schnell und man verlässt die Erde wieder, um zurückzukehren zur Urquelle.

Dort entscheidet man, welche Facette seiner Seele, man als Nächstes entwickeln möchte.

Hat die Seele entschieden, was sie weiterhin fühlend erfahren möchte, bereitet sie sich auf das nächste Erdenleben vor.

Hier nun beratschlagt sie sich mit anderen Seelen, man schaut, wo man sich gemeinsam unterstützen und fördern könnte und verabredet sich, um sich in bestimmten Lebenssituationen zu treffen.
Man sucht man sich dann das Umfeld und die Eltern oder anderen Menschen heraus, die man im Laufe dieses Lebens trifft, um genau diese zu erfahren und zu fühlen.

Man sucht den Startpunkt für das nächste Leben, der die besten Voraussetzungen bietet, um das zu erfahren, was man möchte.

Im Grunde schreibt man, mit vielen anderen Seelen zusammen ein gemeinsames Drehbuch für alle Beteiligten.


Stelle es dir vor, wie eine TV-Soap, die ja sehr lange im TV zu sehen ist.

Du kannst mitverfolgen, wie die Charaktere miteinander agieren und sich weiterentwickeln. Manche ins Positive, manche ins negative hinein, es werden viele Überraschungen und AHA-Effekte eingebaut.

Alles ist ein Zusammenspiel, um die verschiedenen Charaktere in der Doku zu vereinen, und jeder dieser Einzelpersonen eine eigene Rolle zukommen lassen, die doch jeweils in die Handlungen der anderen hineinpasst.


So in etwa kannst Du dir vorstellen, wie unser Leben vorab „geplant“ wird.


Dann sucht man sich aus, wohin man geboren wird, in welches Land, welches Elternhaus, welche Geschwister, und zum Teil auch die kommenden Lebenssituationen, Knotenpunkte im Leben, an denen eine der beteiligten Seelen, auf einem trifft und ihre Rolle in unserem und unsere Rolle im gemeinsamen Drehbuch beginnt.

Hier verabredet man sich nun mit den anderen Seelen, sich zu bestimmten Zeitpunkten zu treffen, um so die von allen gewünschte Situation leben zu können.
Manchmal inkarniert man so, zu den Seelen, von Eltern, die man zum ersten Male trifft, weil eben hier, die Voraussetzungen für die gewünschte Lebenslaufbahn gegeben sind.

Dies erklärt auch, wieso manche sich schon als Kleinkind so fühlen, als gehören sie nicht in diese Familie hinein.

So als wären sie ein Fremdkörper, der nicht wirklich erwünscht ist.
Aber wir wählen hier nicht nur positive Situationen aus, sondern auch die negativen, da wir hauptsächlich durch Leid und Schmerz wachsen und uns formen können.
Auch verabreden wir uns mit vielen Seelen, um während dem kommenden, gemeinsamen Erdenleben, gewisse Dinge auszugleichen.

Wenn Du zum Beispiel, die andere Seele in einem früheren Leben sehr verletzt hast, wählst Du nun eine Situation aus, in welcher dich diese Seele auf Ähnliche Weise verletzt.

Dies hat nichts mit Rache zu tun, sondern damit, dass Du selbst diese Art von Schmerz, Leid, Trauer und Tränen, fühlend in die integrieren kannst.

Was deine Seele einstmals gefühlt hat, bleibt bei ihr und wird die Grundlage dazu, dich fühlend in andere versetzen zu können.

Du wirst achtsamer, mitfühlender und liebevoller im Umgang mit anderen Seelen.
Dies ist es auch, wie ich denke, was man eine alte oder junge Seele nennt. Je mehr eine Seele, den Schmerz oder das Leid fühlen konnte, was sie einst anderen zufügte, umso achtsamer wird sie mit allem Leben um sich herum werden.

Nichts Gravierendes was Dir hier auf Erden geschieht, ist dir fremd. Du hast es selbst gewählt.

Stelle es dir vor wie eine wirkliche Geburt.
Man wird als Baby geboren und lernt im Laufe dieses kurzen Lebensweges beständig hinzu.
Hier spielen nun sehr viele Faktoren eine Rolle.

Das Elternhaus, die Umgebungen, in denen man im Laufe dieses Lebens lebt, die Erziehung, Muster und Prägungen von all den Menschen, die man trifft, natürlich der eigene angeborene Charakter und so vieles mehr.
Durch alles was wir fühlend erleben, prägt sich so im Laufe des Lebens, der Charakter und die Art wie wir auf die Welt und die Menschen, um uns herum, reagieren.


Ein Baby hat noch nicht die Möglichkeiten, sich seine Erfahrungen selbst zu wählen. Diese erwachsen ihm erst, im Laufe seiner Lebenszeit.

Da ein Erdenleben bei weitem nicht genügt, um alles zu erfahren, zu fühlen, zu erleben, damit die Seele an Reinheit und fühlender Liebe wächst, durchläuft unsere Seele einen sehr langen Kreislauf von Geburt- Tod- und Wiedergeburt.

Wir arbeiten im Grunde, in jeder erneuten Inkarnation unbewusst an uns selbst, formen unsere Seele wachsen auf das Ziel der Reinheit der Seele hin.


Und ein jeder arbeitet auf seine Weise an sich, formt seine Seele so, wie es nur für ihn wichtig ist. Egal ob positive oder negative Erlebnisse, sie dienen alle dazu, uns zu formen und zu schleifen, so lange, bis der Diamant in uns selbst nur noch leuchten kann.


© Erika Flickinger

pinterest.com