Die Liebe zur Urquelle bleibt

Die Liebe zur Urquelle bleibt

16. Juni 2019 1 Von urquellliebe

Es geht hier nicht um die Liebe zur Urquellliebe, sondern um Zwillingsseelen und karmische Partner.

Bei manchen Menschen spürst Du sofort, dass die Gefühle älter sind als Du und dass hier etwas neu erwacht, dass darauf gewartet hat, sich wieder in dein Leben atmen zu dürfen.


Es gibt Begegnungen, die heben dich heraus, aus Trübsal und Trauer.

Doch gibt es auch die Art Kennenlernen, auf denen von Anfang an eine Schwere ruht, dich mit der Vorahnung kommender Tränen bedrücken und doch willst Du nichts mehr, als diese Art des Fühlens nie wieder loszulassen.

Gleichgültig wie viele Warnungen das Gefühl hinausschreit.
Unbeachtet der Vorahnungen und der fühlbaren kommenden Last.

Du hast keine andere Wahl, als dich einzulassen und den wenigen glücklichen Sekunden entgegenzufiebern.


Wiegen dir doch diese funkelnden Augenblicke jeglichen zukünftigen Schmerz im vorab auf.

Dir ist innerlich gewiss, dass Du hier hindurch musst, auch wenn das Leid schon jetzt hämisch zu dir grinst, hast Du keine andere Wahl, als diesen Weg zu beschreiten, der durch Dunkelheit, Tränen und Seelenschmerz führt und der nur ab und an ein kleines Leuchten zeigt.

Gerade diese kleinen Funken gelebten Glücks sind es, die den Weg durch die kommende Dunkelheit soweit erhellen, dass Du dich zaghaft erst, dann voller Power, Schritt um Schritt hineinwagst, in das Erleben einer Liebe, die vom ersten Moment an schon den Abschied in sich trägt.

Wie schon gesagt, kannst Du nicht anders, als dich auf den Weg zu begeben.

Dieser innere Drang, nicht anders zu können, könnte auch die Stimme deiner Seele sein, die dir hier mitteilt, dass Du durch diese Erfahrung musst, weil diese zum Beispiel in deinem Seelenplan steht.


Wenn Du dieses oben geschilderte Gefühl kennst, dann bist Du sehr wahrscheinlich einer Zwillingsseele begegnet oder einem karmischen Partner.


Sie tragen viele Erfahrungen für uns im Gepäck und ja, oftmals auch einiges an Leid.

Der Lichtblick hierbei ist, dass Du dich bei einem solchen Partner abschleifen kannst, wie ein in einem Felsbrocken verborgener Kristall.

Nach und nach trägst Du deine äußeren Schichten ab, bei dem einen Partner ein wenig von der festsitzenden Verkrustung, beim anderen reißt sogar eine ganze Schicht weg und wieder ein anderer schlägt die restlichen Brocken um den kostbaren Edelstein ganz weg.


Du bist aber kein Stein, also tut ein solcher Verlauf weh, es schmerzt, zerrt, reißt dich manchmal auf und blutet … und doch wirst Du von mal zu Mal schöner glänzender, weicher, weil Du wie bei einem Edelstein, jahrhundertealte Verkrustungen abträgst.


Du dringst immer weiter vor, zu deiner persönlichen Urquelle der Liebe.
Und zeitgleich hilfst Du damit deinem Seelenpartner, die eigenen Verkrustungen wahrzunehmen und an ihnen zu arbeiten, sich zu formen und seiner Urquelle immer näher zu kommen.

Wenn ihr beiden, euren inneren Glanz freigelegt habt, zieht ihr euch mit einer solch magischen Kraft an, dass eure Wege zusammenfinden.

Du kannst dir sicher sein, Du wirst immer in solche Partnerschaften geführt werden, die dir dabei helfen, dein Urgestein um deine Urquelle herum abzubauen.
Auf welche Weise dies geschieht, kann ich hier nicht sagen, da dies so individuell ist, wie Du und deine Urquellliebe es sind.


Die Aufgaben, Erkenntnisse, Entwicklungsschritte in jeder Partnerschaft können absolut unterschiedlich zu denen vom vorhergehenden Partner sein.

Vielleicht darfst Du beim einen lernen, dir nicht alles gefallen zu lassen und auch auf dich selbst zu achten.

Beim nächsten lernst Du vielleicht eine bessere Kommunikation, wenn es Probleme gibt, oder Du erkennst schlicht und einfach, welche Art Partner Du nie wiederhaben möchtest, und viele Möglichkeiten mehr.

Ebenso hilfst Du damit zeitgleich dem entsprechenden Partner, eine oder mehrere seine eigenen Päckchen zu öffnen und hineinzuschauen.

Jede, wirklich jede Partnerschaft lässt dich wachsen und reifen und deine Urquellliebe reift und heilt mit dir mit, ebenso wie Du mit seinen Erfahrungen und Erlebnissen mitwächst.


Während und nach jeder Partnerschaft, egal wie diese war, wirst Du feststellen, die Liebe zu deiner Urquellliebe ist noch immer da. Sie bleibt und begleitet dich, bis ihr euch gefunden habt.
Dazu aber in einem späteren Beitrag mehr Information.
© Erika Flickinger