Die große Frage … Was hat Sie, was ich nicht habe?
Eine Frage, die ich in meinen Beratungen sehr oft höre, wenn der geliebte Mensch, noch in einer anderen Beziehung steckt und nicht von der Partnerin wegkommt.
Sehr wahrscheinlich nicht dies, was Du vermutest oder befürchtest.
Es hat sehr wahrscheinlich nichts damit zu tun, dass sie schöner ist als Du, oder klüger, oder wohlhabender.
Nehmen wir einmal an, er ist wirklich eine Seelenliebe, Zwillingsseele, karmischer Partner, wie auch immer.
Oft spielen hier uralte Gefühle und gespeicherte Erfahrungen aus früheren Leben eine Rolle, wieso der geliebte Mensch nicht aus einer bestehenden Verbindung herausfindet.
Es geschieht oft, dass zuvor noch Dinge mit anderen Seelen geklärt und ausgeglichen werden dürfen.
Hier nun wird das Unterbewusstsein dafür sorgen, dass man den Menschen, mit dem ein Ausgleich, eine Reinigungsphase oder eine Wiedergutmachung ansteht, anziehend werden.
Wie auch immer es sich für die Beteiligten anfühlt, sie werden wie in einem Bann sein. Ob sich dies positiv oder negativ anfühlt, hat wohl auch mit dem zu tun, was man einmal gemeinsam erlebte.
Und dein Unterbewusstsein oder was auch immer, wird diese Anziehung aufrechterhalten, bis einer oder beide gefühlt und aufgelöst haben, was es hier zu erfahren gibt.
Dann plötzlich drängt es einem weg.
Dies kann auch der Grund sein, wieso man plötzlich aus Beziehungen ausbricht, die als gefestigt galten.
Es hat zumeist nichts mit dir zu tun, sondern, sie hat wirklich etwas, was Du nicht hast, eine gemeinsame Aufgabe, gemeinsame Vorleben, gemeinsame unbewusst gespeicherte Erfahrungen, mit ihm.
Es würde dir hier auch nichts nützen, dich zu verändern, zu drängeln, Druck zu machen, ihn zur „Strafe“ zu ignorieren.
Wenn bestimmte Dinge nicht erlebt wurden, wird er bleiben, wo er ist.
Wahrscheinlich kann er selbst sich den Grund, der ihn so festhält, nicht erkennen, er spürt einfach nur, dass er bleiben muss.
Natürlich passieren auch dir, ein oder mehrmals in deinem Leben, wahrscheinlich solche Bekanntschaften/Partnerschaften/Freundschaften.
Und zu guter Letzt gibt es natürlich auch noch die Möglichkeit, dass er nichts für dich empfindet- oder nicht dein Seelenpartner ist.
© Erika Flickinger