Kann man die Gedanken des geliebten Menschen lesen?

Kann man die Gedanken des geliebten Menschen lesen?

15. Juni 2019 0 Von urquellliebe

Immer öfter trifft man im Netz auf Angebote, die dir vermitteln, wenn Du das Angebot erwirbst, kann man dir sagen, was deine Seelenliebe denkt und fühlt.

Darf man dies wirklich glauben?

Nein … ein absolutes Nein von mir.


Die Gedanken eines Menschen, sind sein innerstes Gut, das Einzige, dass er der Welt nicht offenbaren muss und der einzige Rückzugsort, an dem er mit sich selbst sein kann.
Hier ist der Mensch wirklich frei, hier unterliegt er keinerlei Beschränkungen, hier ist sein absolutes privates Reich, zu dem nur er Zugang hat und nur er Zugang gewähren kann.

Es ist übergriffig und respektlos!

Möchte man, wenn man einen Menschen liebt, wirklich in sein Innerstes vordringen, übergriffig und neugierig, da hineinschauen, wo absolutes Sperrgebiet für andere ist?
Möchte man, wenn man einen Menschen liebt, ihm das Einzige nehmen, was nur ihm gehört?
Wie schrecklich und übergriffig, unsensibel und besitzergreifend ist so ein Verhalten denn?

  Jeder der das möchte, sollte sich fragen, ob er den Menschen, um den es ihm geht, wirklich liebt. 

Und jeder „Experte“ der dies anbietet, sollte überdenken, ob er den richtigen Beruf ergriffen hat.
Seltsam ist dabei auch, dass es zumeist angeboten wird, von den Experten, die auch sagen, man soll loslassen, freilassen, sein lassen und dann anbieten, das Innerste eines Menschen nach außen zu kehren und ihn somit doch wieder in sein Leben zu ziehen.


Hier möge sich jeder, seine eigenen Gedanken machen, inwieweit, so ein Verhalten, mit Spiritualität und Liebe zu tun hat.
Mal davon abgesehen, dass niemand dir sagen kann, was deine Seelenliebe denkt, ist es schlichtweg besitzergreifend, respektlos und lieblos, dem Menschen gegenüber, den man liebt.
© Erika Flickinger