Einige Mythen über Dualseelen, an denen Liebende gerne festhalten.
Du trauerst schon so lange, weil er/sie nicht auf dich zukommt?
Du hast schon so vieles versucht, um die Aufmerksamkeit von ihm/ihr zu gewinnen, und doch wirst Du noch immer ignoriert?
Du hast an dir gearbeitet, dich verändert (zum Teil zwanghaft) und fühlst dich nicht mehr wirklich wie Du selbst, aber der andere sieht es nicht?
Du hast schon so oft versucht, das innere Kind zu besänftigen, weil man dir erzählte, nur wer mit dem inneren Kind im Reinen ist, „verdient“ die wahre Liebe?
Du glaubst fest daran, dass er/sie deine Dualseele/Seelenliebe ist, weil ja so vieles, was man Dualseelen nachsagt, auf euch zutrifft, jedoch scheint dein Gegenüber davon unbeeindruckt?
Du hattest das Gefühl, dich selbst in den Augen des anderen wiederzuerkennen, und es schlichtweg als Wahrheit verbucht, dass dies ein untrügliches Zeichen, für eine Dualseele ist, hast ihn/sie aber nie gefragt, wie diese Person es empfindet?
Du stellst einfach für dich alleine fest, dass dein Gegenüber die Dualseele sein muss, aber, Du weißt nicht, wie der/die andere darüber denkt/fühlt?
Dir reicht es, dass dein Gegenüber durch sein Verhalten einen Katalog von Punkten abdeckt, die als Dualseelen-Wahrheiten verkauft werden, ohne jemals, den Wahrheitsgehalt solcher Behauptungen zu prüfen?
Du glaubst, nur weil euch eine starke Sympathie oder Anziehungskraft verbindet, könne es nur die Dualseele sein und Du schließt somit gleich andere Gründe für die Sympathie aus?
Du glaubst, weil der andere in dir starke Reaktionen hervorruft, könne es sich nur um eine tiefe Seelenliebe handeln, aber Du prüfst nicht, ob er/sie ebenso fühlt?
Nein, es gibt keine Zeichen, die dir bestätigen, dass dein Verdacht richtig ist!
Du glaubst daran, dass sogenannte Doppelzahlen, Ja/nein auf Nummernschildern, Werbeplakaten usw. oder die Anfangsbuchstaben von ihm auf Autokennzeichen, Briefen, Werbeplakaten, Hinweise des Universums sind, dass Du deine Dualseele getroffen hast?
Du hältst dich an solchen sogenannten Zeichen fest, von denen du überzeugt bist, dass Sie dir deine Vermutung bestätigen, dass der/die andere deine Dualseele ist.
Du vertraust darauf, dass der Verlust für das Zeit/Raumgefühl in seiner/Ihrer Gegenwart bedeutet, dass hier unbändige universelle Energien am Werk sind, da es sich nur um die Dualseele handeln kann, und vergisst dabei völlig, dass es sich im Grunde bei jedem Verliebtsein so oder so ähnlich anfühlte?
Wie oft musstest Du mit Ja antworten?
Wenn Du hier bei nur drei oder vier fragen ein Ja sagen kannst, dann solltest Du wirklich hinterfragen, ob Du tatsächlich auf eine Seelenliebe getroffen bist.
Dualseelen, lassen den anderen nicht um Unklaren, sie spielen nicht mit Gefühlen und Sie sagen dir selbst deutlich, was Sie für dich fühlen.
Du brauchst bei Ihnen keine Mystischen- überirdischen Zeichen, die dir seine/ihre Liebe bestätigen, sie sagen/zeigen es dir selbst.
Deine Dualseele würde es dir sagen, wenn Sie Gefühle für dich hat. Hier gibt es keine Verschwiegenheit, weil deine Dualseele will, dass Du über die Gefühle von ihm/ihr Bescheid weißt.
Deine Dualseele würde dich und dein Fühlen niemals ignorieren. Es gibt keinen Grund, wieso er/sie dies tun sollte.
Deine Dualseele würde nicht verlangen, dass Du dich veränderst, an die arbeitest wie an einem Kunstprojekt. Er/Sie will dich genauso, wie ihr euch kennengelernt habt, so habt ihr auch schließlich auch erkannt.
Wenn Du glaubst, nun an dir arbeiten zu müssen, dann hast Du keine Dualseele gefunden, denn Du wüsstest instinktiv, dass Du so willkommen bist, wie Du eben bist.
Glaube mir, keine Arbeit an/mit deinem Inneren Kind könnte bewirken, dass dich deine Dualseele eher erkennt.
Entweder ihr erkennt euch sofort, oder es ist keine Seelenliebe.
Seelenliebende laufen sich immer zum richtigen Zeitpunkt über den Weg. Dies auch mit einem inneren Kind, welches ungeheilt ist.
Überhaupt, wie willst Du dein inneres Kind heilen, mit Dingen, die weit in der Vergangenheit erlebt wurde.
Diese Dingen haben dich geprägt, geformt, zu dem werden lassen, der Du nun bist, und genauso wirst Du auch deine Seelenliebe kennenlernen, sofern diese auf Erden ist.
Du musst keine Vergangenheit verändern, um jemandem näher zu kommen, denn diese Vergangenheit hat euch auf den Weg zueinander geführt.
Wenn dir der besagte Mensch keinerlei Zeichen der Liebe zeigt, sich dir nicht offenbart und dich nicht akzeptiert oder dir näher kommt, so wie Du gerade bist, dann glaube mir, ist es keine Seelenliebe.
Dann ist es ein Mensch, der eben keine Beziehung zu dir will. Und diese wird er/sie zumeist auch nach einem, drei oder gar fünf Jahren nicht plötzlich wollen.
Deine Seelenliebe sieht dich, erkennt dich und zeigt sich als dies was er/sie ist … deine Seelenliebe eben.
Kehrt derjenige dir den Rücken zu, so solltest Du möglichst schnell verstehen, dass hier keine Seelenliebe in dein Leben kam.
Ganz sicherlich werden dich auch keine Doppelzahlen, Anfangsbuchstaben oder Ähnliches auf den Weg zur Seelenliebe führen.
Dies ist mehr als selten und dient im Grunde zumeist nur dazu, dass Du etwas zum Festhalten hast, etwas das dir bestätigt, dass der andere doch Gefühle für dich hat, obwohl er/sie nur zu oft und so offensichtlich das Gegenteil zeigt/lebt. All dies dient nur dazu, dass Du in einem ungesunden Abhängigkeitsverhältnis hängen bleibst.
Eines der Zeichen jedoch, dass Du in einer ungesunden Gefühlslage bist ist, wenn Du einfach voraussetzt, dass der andere deine Seelenliebe ist, obwohl Du noch nie mit ihm/ihr darüber gesprochen, geschrieben oder dich anderweitig ausgetauscht hast.
Wer einem anderen überzeugen will, dass er die eigene Dualseele ist, der hat keine Dualseele vor sich.
Du schreibst hier diesem Menschen eine Rolle auf den Leib, die er unter Umständen gar nicht leben möchte. Du bestimmst über ihn, sein Leben und sein Fühlen.
Das ist Egoismus aber gewiss keine Liebe.
Du fragst nicht, Du bestimmst und forderst Liebe von jemandem der überhaupt villeicht nichts von Dualseelen weiß, oder nichts wissen will, der evtl. keinerlei Ambitionen hat, sich mit dir näher zu befassen.
Es ist nie in Ordnung, so über das Leben eines anderen zu bestimmen und ist ein deutliches Zeugnis dafür, dass Du selbst den Sinn und die Energie einer Dualseelenliebe absolut nicht verstanden hast.
Sei dir versichert, die Seelenliebe kommt unaufgefordert in dein Leben, plötzlich, vielleicht zu einem unmöglichen Moment, aber, sie wird sich nicht von dir suchen und finden lassen und schon gar nicht kannst Du jemanden zu deiner Dualseele benennen, der dies nicht ist oder nicht sein will.
Lass das Leben die Regie führen, denn es gibt auch viele andere erstrebenswerte und harmonische, sowie liebevolle Möglichkeiten eine Beziehung einzugehen. Es muss nicht zwanghaft nach der Dualseele gesucht werden.
Wenn diese Liebe dir bestimmt ist, erscheint Sie zur rechten Zeit in deinem Leben.
Dann aber werden da zwei Menschen sein, die verstehen, dass Sie etwas ganz Besonderes erleben und nicht nur einer, der es einem anderen aufzwingen möchte.
© Erika Flickinger
Es giebt sehrwohl einen Grund, das ist die Angst vor Nähe, vor Nähe dieser Liebe,
Liebe zuzulassen, Angst was wir mein Umfeld sagen.Dies alles sind Gründe genug. Bis sich beide bewusst geworden sind und jeder seine eigene Mitte wiedergefunden hat.Dann hängt es an jeden ob sie in einer Beziehung gemeinsam den Weg gehen wollen oder jeder einzeln.
Lieber Herr Sadolscheck
Was wäre, wenn ich die Behauptung aufstelle, dass Dualseelenpartner, wenn sie aufeinandertreffen, die Angst vor Nähe und der Intensivität dieser Liebe verlieren?
Was wenn all dies ganz anders ist und man bei anderen Angst vor Nähe hat, weil das Unterbewusstsein weiß, wenn man sich zu nahe auf jemanden einlässt, könnte man die wahre Seelenliebe verpassen?
Was wäre, wenn ein Seelenpartner einem sofort in seinem Leben willkommen heißen würde, dass hier Liebe anstelle von Leid gelebt wird, dass man sich umarmt, anstatt wegzuschieben, dass man sich gegeneitig hält, anstatt zu verletzen.
Was wenn es tatsächlich so wäre, dass Dualseelenpartner keinerlei Angst voreinander oder vor den allzu tiefen Gefühlen haben, weil Sie angekommen sind, Zuhause sind und sich einfach nur noch wohlfühlen dürfen.
Was wäre, wenn diese klitzekleine leise Stimme in Ihnen, die Sie wegschieben, im Recht ist, wenn Sie behauptet, dass all dies, was Sie glauben, dass es sein muss, nicht nötig ist?
Aber, ich weiß auch, dass wenn jemand so sehr an einen Dualseelenprozess, einen Seelenliebeweg, oder daran, dass der andere Angst vor Gefühlen hat, verflochten ist und glaubt was unzählige andere ihm vorsagen, egal ob in Beratungen, Büchern, im Netz, kann man erzählen und berichten was man will, es wird abgewehrt und abgelehnt.
Und wieso um alles in der Welt, sollte man getrennt voneinander die eigene Mitte finden, wenn Dualseelen doch im Grunde eine Seele sind, um sich dann evtl. wieder zu trennen. Wo soll hier der Sinn von allem sein? Aber gut, mit logischen Argumenten, Gründen und Fragen kommt man in der Dualseelenszene nicht weit. Was dort nicht ins Weltbild passt, wird mit irgendwelchen ständig gleichen Argumenten, abgewiesen werden.
Ich habe diese ganzen Widersprüche schon immer abgelehnt und werde dies auch weiterhin tun. Ein jeder andere darf glauben- leben- sowie lieben, wie er mag 🙂
Daher wünsche ich Ihnen viel Erfolg dabei, Ihre eigene Mitte zu finden, egal ob Sie dann getrennter oder gemeinsamer Wege gehen werden.
Liebe Grüße
Erika
Ich glaube auch das wir zueinander geführt worden sind weil wir beide soweit waren. Nur zur einer gemeinsamen Beziehung gehören zwei Menschen die bereit sind ihren Weg gemeinsam zu rocken.
Da wir uns ein Bewusstsein sind sind wir energetisch immer miteinander verbunden. Als Menschsein haben beide ein eigenes Leben was einer nicht aufgeben möchte, aus was für Gründen auch immer.Ich bin bereit für eine neue Liebe die auch kommen wird in welcher Form auch immer.Habe vollkommen vertrauen in das Universum was mich bis hierher gut begleitet und geführt und beschützt hat.