Was ist die Urquellliebe

Was ist die Urquellliebe

17. Juni 2019 0 Von urquellliebe

Was ist die Urquellliebe … dies möchte ich euch in diesem Beitrag erklären.

Dies ist der Seelenanteil von dir, den Du Leben für Leben unbewusst suchst.
Wie ich schon in dem Artikel „Wieso werden Seelen wiedergeboren?“,
geschrieben habe, kommen wir alle aus einer Urquelle der Liebe.

Ich möchte hier erklären, wie ich es fühle und es mir auch zum Teil medial übermittelt wurde. Wenn wir zum ersten Mal, die Seite verlassen, auf der wir eigentlich Zuhause sind, und nur aus Schwingung bestehen, teilen wir uns in zwei Seelenanteile auf.

Wir teilen uns auf, weil wir unterschiedliche Schwingungen, Erfahrungen, Gefühle usw. zu verinnerlichen haben. Innerhalb dieser zwei Seelenhälften, können wir jegliche Erfahrung machen, die wir zum Wachstum der Seele brauchen.


Hier sehe ich es nicht so wie viele andere, dass wir uns in eine männliche und eine weibliche Seele teilen. Ich sehe es so, dass alles zwar ausgewogen ist, aber jeder der beiden Teile unterschiedlich auf die anstehenden Erfahrungen reagiert. Jegliche Erfahrung wird in unserem gemeinsamen Unterbewusstsein abgespeichert und ist somit auch der anderen Hälfte zugänglich.

Stelle es dir einfach wie eine verschlüsselte Computerdatei vor, in die jeder, seine Erfahrungen einprogrammiert und der andere, mit dem passenden Zugangscode, auf den Erfahrungsschatz des anderen zugreifen kann.

Jeder profitiert von den Erfahrungen des anderen Seelenanteils

Im Grunde durchlaufen beide Teile jede Erfahrung, die der andere auch gemacht hat, nur sehe ich es so, dass diese Erfahrung, jeweils von einer anderen Handlung/Empfangs-Situation heraus gemacht werden.

Beide haben abwechselnd eine aktive und eine passive Erfahrung

Als Beispiel lebt die eine Hälfte eine Inkarnation, in der Sie einem anderen Menschen, im finanziellen Bereich Schaden zufügt, ist also der aktive Teil einer Erfahrung.

Der andere Seelenanteil wiederum lebt eine Inkarnation, in der ihm ein ähnlicher Schaden zugefügt wird, ist dann also der Empfangende (passive Teil) dieser Verletzung. So können beide Seelenanteile, die Erfahrung von beiden Seiten verinnerlichen.


Denn zu einer wirklichen Weiterentwicklung braucht es beide Seiten einer Erfahrung.
So wie nun der eine etwas gefühlsmäßig erfährt, wird es auch dem anderen unbewusst verinnerlicht.

Durch den anderen bekommst auch Du neue Empfindungen

Besonders gut erkennt man, dass der andere Seelenanteil, eine Erfahrung schon verinnerlicht hat daran, dass man zum Beispiel bei einer Handlung, die man ausführt, plötzlich ein schlechtes Gewissen bekommt. Man spürt, hier ist etwas nicht in Ordnung, obwohl man eine eigene Erfahrung dieser Art noch nie durchleben musste, fühlt man, das sogenannte schlechte Gewissen.

Woher kommt dies nun?

Man hat selbst noch nie eine solche Situation fühlbar erlebt und spürt plötzlich das man Unrecht getan hat, obwohl man zuvor unzählige Male in einer solchen Situation keine derartigen Gefühlsregungen hatte.

Hier kannst Du davon ausgehen, dass deine zweite Seelenhälfte, deine Urquellliebe, diese Erfahrung machen und darunter leiden musste.
Da dies in eurem gemeinsamen Unterbewusstsein gespeichert wurde, reagierst auch Du plötzlich darauf, indem Du auf des anderen Erfahrungsschatz zugreifst und dessen Leid fühlst.

Umgekehrt ist es natürlich genauso der Fall.

So ist es auch mit freudigen Erlebnissen.

So wie eine Hälfte diese erleben durfte, so leben sie plötzlich auch in der anderen Hälfte.

Alleine mit der Erziehung, mit dem was man gelernt hat, ist es nicht erklärbar, dass man das gepredigte schlechte Gewissen auch fühlen kann. Der Verstand weiß zwar, was Recht und Unrecht ist, aber das Gefühl muss es erlebt haben, um es spüren zu können.


Wenn ihr dann auf eure Urquellliebe trefft, werdet ihr unzählige Stunden damit verbringen können, solche Erfahrungen auszutauschen und zu vergleichen.

Ich werde in späteren Artikeln noch näher auf all dies eingehen.

Die Liebe zu unserer Urquellliebe lebt immer in uns

Diese Urquellliebe ist es also, die wir immer wieder suchen, zu der wir hinstreben, deren Liebe immer in uns lebt und mit der wir uns gemeinsam entwickeln.
Es ist ein sehr langer Weg, bis beide Seelenanteile genügend fühlbare Erfahrungen gesammelt haben, um sich am Ende vereint wieder zurück in die Urquelle zu begeben.

Doch unsere Seelen haben sich diesen Weg gewählt, um am Ende als reines liebevolles Licht, in der Urquelle bleiben zu können.

Wir treffen uns zwischen den einzelnen Inkarnationen immer wieder

In dieser Urquelle treffen wir uns zwischen den Inkarnationen immer einmal wieder. Wir vereinen uns, richten uns neu aus, schauen, wo die Erfahrungen genügen, wo noch ein Aspekt fehlt und dergleichen mehr.

Und nach jedem dieser Zusammentreffen entscheiden wir uns aufs Neue, wieder in den Kreislauf Leben einzusteigen. Dies um uns noch weiterzuentwickeln, um noch strahlender und reiner zu werden, bis wir am Ende, miteinander vereint, nur noch aus Liebe bestehen.

Das Ziel ist die Wiedervereinigung unserer beider Seelenhälften

Dies ist das Ziel, weshalb wir uns hier durch die Lernerfahrung Erde mühen, wieso wir so vieles erfahren, leiden und lieben wollen, damit wir wieder in diese reine Vereinigung unserer Seele finden.

Auf diesem Jahrtausende dauernden Weg, treffen wir auf sehr viele Menschen, mit denen wir Liebe und Leid erleben, Hass und Glück, Annahme und Ablehnung und vieles mehr.

Sehr oft sind wir auch gemeinsam mit unserer Urquellliebe hier inkarniert. Meist jedoch wissen wir nicht voneinander und führen so unterschiedliche Leben, dass wir nicht aufeinandertreffen werden. Aber, die Erfahrungen, das gemeinsame Unterbewusstsein und die Liebe, werden immer da sein und uns in Verbindung halten.

Wir lernen mit jeder Seele die wir treffen Neues

So wie wir uns immer wieder mit unserer Urquellliebe treffen, so treffen wir auch immer wieder auf andere Seelen, mit und an denen wir lernen, wachsen und reifen können, und diese natürlich an uns.

Es sind Zwillingsseelen, karmische Partner oder manchmal auch Seelen, mit denen wir vorher kaum Bezug hatten, mit denen wir manchmal ein ganzes Leben verbringen, ohne auf unsere Urquellliebe zu treffen.
Auch dazu gibt es später eigene Beiträge.

Allerdings werden wir immer, wenn wir nicht mit ihr zusammen sind, eine gewisse Art der Sehnsucht spüren. Wie wir mit diese Sehnsucht fühlen und mit ihr umgehen zeigt auch, wie weit wir auf unserer Reise, der seelischen Entwicklung, schon gekommen sind.


© Erika Flickinger