Was meine Texte hier auslösen

Was meine Texte hier auslösen

7. Juni 2019 0 Von urquellliebe

Ich möchte heute einmal darüber berichten, was meine mitunter recht kritischen, aber ehrlich gemeinte Texte bewirken, dass meine Leser nicht sehen können.

Einige aus der von mir so oft kritisierten Szene scheuen nicht davor zurück, mich bei Ihren Klienten, als negativ zu erwähnen und explizit vor mir zu warnen. Oder, wie ich von Betroffenen selbst erfahren habe, mitunter sogar auffordern, mich zu mobben.

Man macht sich ja nicht gerne selbst die Finger schmutzig, es könnte ja dem mühsam aufgebauten Ruf schaden ?

So funktioniert Mobbing!

So wie man mir des Öfteren berichtet hat, werde ich innerhalb diverser Coaching/Prozessweg/Seelenliebe und anderer Veranstaltungen, namentlich mit Warnungen vor mir erwähnt.
Anhänger von Ihnen, suchen dann nach Wegen, um mich zu öffentlich bloßzustellen.


Auf Seiten, die Texte von mir teilen, wird darunter dann explizit erwähnt, dass ich ja Karten lege, oder eine „große esoterische“ Seite im Internet habe.

Dass ich selbst leben würde, wovor ich warne. Dabei kennt mich keiner von diesen blinden Schäfchen persönlich 😉


Und überhaupt und sowieso sind Kartenleger und Berater ja die Bösen. Und wer Karten legt, dem ist nicht zu vertrauen 😀

Solche und ähnliche Kommentare über mich kann man übrigens auf Seiten lesen, die eben Beratungen anbieten, Seminare, Coaching usw.

Wie paradox dies ist, muss ich nicht erklären.


Kurz gesagt, man versucht recht subtil und doch so offensichtlich, mir in den Postings anderer zu schaden, weil ich Ihr Idol angegriffen habe.
Verständlicherweise schrecken dann einige dieser Seiten mit der Zeit davor zurück, meine Texte, welche sie zuvor gerne teilten, weiterhin zu posten.

Gewarnt wird vor dem was man selbst gerne tut

Einige dieser Damen und Herren aus der Liga Coaches, Lehrer, Speaker, Dualseelenexperten, und wie sie sich noch nennen, waren schon Klienten von mir, und haben, nachdem sie nicht die Auskunft bekamen, die sie wollten, in Ihren Videos, Texten, Seminaren, Blogs usw. vor meinem Beruf gewarnt.

Sie sehen mich seither als Feind an, weil ich ihre Hoffnungen nicht erfüllte Ihnen zu sagen, dass sie ihre Seelenliebe gefunden hätten.


So viel zum Thema Wahrheit, Spiritualität, zum Ego, zum geheilten inneren Kind, zur Demut usw.

All dies geschieht aber so, dass oftmals auch ohne Nennung meines Namens viele wussten, dass ich gemeint bin.
Ich persönlich nenne hier öffentlich keine Namen, da es gegen den Datenschutz verstoßen würde, eben aus dem Grund, weil einige davon schon meine Beratungen in Anspruch genommen haben.

Hier habe ich nur einmal eine Ausnahme gemacht, weil jener Herr zu offensichtlich versuchte, mir zu schaden und ich danach auch sehr persönlich von seinen Anhängern angegriffen wurde.

Auch ich habe meine Toleranzgrenzen.
Wer will, wird den Beitrag auf einem meiner Blogs finden können.

Aber ich nenne auch und besonders, keine Namen, weil es gegen meine Prinzipien verstößt, jemanden auf diese Weise bloßzustellen.
Solche Taktiken überlasse ich denen, die sich selbst so gerne in ein gutes Licht stellen, indem sie versuchen andere in den Schatten zu stellen.
Das so viel besprochene Ego reagiert hier oft sehr stark.

Sehr beliebt ist es, jene abzustrafen, die meine Meinung oder Texte gut finden

Von meinen Klienten weiß ich auch, dass wenn sie in Gruppen von diesen Herrschaften, mich oder einen meiner Texte erwähnten, aus der Gruppe geworfen und blockiert wurden.
Das nenne ich doch mal ein gesundes und ausgewogenes Ego 😀

Beliebter Angriffspunkt sind die Amazon-Bewertungen

Meine Bücher werden des Öfteren negativ bewertet, dies ohne Erklärung dazu, wieso man eine schlechte Bewertung vergibt.

Mir ist völlig klar, dass ich nicht nur positive Bewertungen erhalten kann, danach strebe ich auch nicht, da ich weiß, dass meine Texte schon etwas spezieller sind und ich auch um meine nicht immer korrekte Rechtschreibung weiß.

Jeder hat Schwächen und dies ist nun einmal von meinen Schwächen.

Ich stehe zumindest dazu!

Diese Bewertungen, ohne angemessene und erklärende Rezensionen, werden zumeist vergeben, wenn ich mal wieder einen kritischen Text gepostet habe. Oder mit einer solch unsinnigen Rezension versehen, dass ich manchmal etwas sprachlos bin.

Hauptsache die Gesamtbewertung für mich wird geringer.

Leider ist es nun einmal so, dass man bei Amazon mit den Bewertungen steht oder fällt.

Also ein sehr effektives Mittel anderen zu schaden!

Ein ebenso effektives Mittel der Konkurenz zu schaden sind Bewertungen auf einem Blog

Die Texte auf meinen Blogs werden, sofern ich ein Bewertungssystem darunter habe, negativ bewertet, da dies das Ranking meiner Seite, bei Google negativ beeinflusst.

Natürlich kann nicht jeder meiner Beiträge mit fünf Sternen bewertet werden, muss auch nicht. Mein Ego giert nicht danach.

Aber auffallend für mich persönlich ist schon, dass meist nur die Beiträge schlecht bewertet werden, die eben diese Szene betreffen. Oder die Kommentare meiner Leser, werden mit nur einem Stern, also negativ, bewertet.
Jede negative Bewertung auf meinem Blog, auch die welche die Kommenatre betreffen, die meine Leser abgeben, zieht mich beim Google-Ranking ein Stück weiter nach hinten und einen anderen dabei nach vorne.

Auch so kann man mobben, und zwar sehr subtil und effektiv!

Und wie gesagt, vermehrt geschieht dies, wenn ich einmal wieder etwas Kritisches geschrieben und gepostet habe.

Dann werden auch Texte von mir aus den Jahren 2012,13,14 usw, die kaum noch einer kennt, mit negativen Bewertungen beschenkt.

Jedoch werden dann auch ziellos Kommentare meiner Leser schlecht bewertet, was mich definitiv ärgert, oder wie man heute so schön sagt „antriggert“, weil ICH hier über meine Leser abgestraft werde, aber der Leser sich fragt, wieso man seinem Kommentar eine negative Bewertung abgibt.
Aber solche wohllosen Bewertungen sorgen eben dafür, dass mein Ranking bei Google schlechter wird.

Ein ehrlicher Coach usw. braucht keine Anhänger, die ihn angriffslustig verteidigen

Ich denke, wer ein reines Gewissen hat und seinen eigenen Klienten, Schülern oder Anhängern ehrlich gegenübersteht, hat solche Vorgehensweisen nicht nötig und schon gar nicht muss man seine eigenen Anhänger auf einen anderen aufmerksam machen, in dem Wissen, dass diese treuen Fans entsprechend brav agieren werden, um einem anderen, den sie meist noch nicht einmal kennen, zu schaden. Und genau hier spricht dann schon der Anfang eines Sektencharakters 🙂

Ich könnte hier noch weiter auflisten, denn der Erfindungsreichtum solcher Menschen ist, wie ich erkennen durfte, sehr ergiebig.

Im Grunde wollte ich nur einmal aufzeigen, was es, ohne für den Leser sichtbar zu werden, bewirkt, wenn man gegen eine gewisse Gruppe- oder Theorien anschreibt.

Meine Texte sollen aufmerksam machen und den Blick schärfen.
Sie sollen zeigen, auf was man bei der Auswahl eines Coaches, Lehrers, Experten, aber auch im Umgang mit sich selbst und der Liebe, usw. achten sollte, um die Hilfe zu finden, die man wirklich braucht.

Ich wollte in diesem Beitrag einmal aufzeigen, mit welchen Mitteln in dieser Szene „gekämpft“- und versucht wird, Konkurrenz und/oder Kritiker mürbe oder Mundtod zu machen.

Nochmals … ein ehrlicher, um euch persönlich besorgter oder bemühter Coach, Lehrer, Speaker, Channel, Experte oder Seminarleiter usw., hat es nicht nötig, mit solchen Mittel zu agieren. Er lässt andere, die anderer Meinung sind, neben sich stehen.

Er/Sie nutzt diese Zeit dafür, sich um die Menschen zu kümmern, die ihm vertrauen.

Daher werde ich auch trotz allem Mobbing und aller Versuche meinen Namen und meine Berufssparte, zu schädigen, weiter meine Texte schreiben, posten und aufmerksam machen.

© Erika Flickinger