Sei einfach wer Du bist

Sei einfach wer Du bist

8. September 2019 0 Von urquellliebe

Es gibt einen Satz, den Du dir täglich mehrmals sagen solltest.

„Ich bin richtig, so wie ich bin!“

Verinnerliche dir diese Wahrheit täglich und jedes Mal, wenn jemand denkt, er müsse dich verändern sagst Du dir im Inneren:

„Ich bin richtig und wertvoll, so wie ich bin!“

Zu dieser Wahrheit gehört folgende Tatsache:

Du musst dich nur ändern, wenn Du das aus deinem eigenen Inneren heraus so wünschst.
Jede Änderung, die Du nur widerstrebend durchführst- oder weil jemand anderes dir sagt, dass Du damit zu einem bestimmten Ziel gelangst, ist nicht Deines und wird dir dauerhaft nicht guttun.

Nur was aus deinem Inneren kommt ist wichtig!

Veränderungen an dir, deinem Charakter, deinem Leben, solltest Du nur vornehmen, wenn es dich dazu drängt, nicht wenn man dich dazu drängt.

Pflege und kultiviere deine Persönlichkeit und werde nicht zum Spiegel von etwas, dass ein anderer sich für dich vorstellt.

Dies gilt besonders beim Thema Liebe/Partnerschaft.

Sich zu verbiegen ist der Weg in ein unglückliches Leben.
So zu leben und so zu sein, wie man sich wirklich fühlt, kann dich zwar auf einen Weg schicken, der scheinbar langsam dahinführt, wo es dich hinzieht, aber Du verschenkst damit unterwegs keine Zeit.

Und Du bleibst dabei offen, für all dies, was in dein Leben kommen soll.

Die wirklich wichtigen Menschen finden zu dir, weil Du eben Du selbst bleibst.

Aber was wirklich wichtig dabei ist … es werden die Menschen in dein Leben finden und auch bleiben, die sich so kennenlernen, wie Du wirklich bist und dich auch genauso lieben und akzeptieren werden.
Du musst dich nicht verändern, verstellen oder mühsam umerziehen, nur um zu gefallen.
Du bist richtig, so wie Du im Innersten wirklich bist.
© Erika Flickinger

Please follow and like us:
error20