Es gibt keine Dunkelmächte, die dich von deiner Liebe trennen !
Ich bin immer wieder überrascht, was ich alles an neuen Erklärungen im Netz lesen darf.
Heute kam mir etwas über den Weg, oder besser gesagt, den Bildschirm, das mich doch richtig erstaunte.
Dunkelmächte sind schuld, wenn der andere sich zurückzieht, oder einer Partnerschaft ausweicht.
Warum ist es so schwierig für manche, sich einzugestehen, der das Gegenüber vielleicht keine Gefühle hat, oder keine Beziehung will.
Ich kann es nur vermuten, ich bin kein Psychologe.
Obwohl ich auch hier schon feststellen durfte, dass bei manchen (Schnell) Psychologen auch hier fleißig im Dualseelensüppchen gekocht wird.
Mit Schnellpsychologen meine ich jene, die kein wirkliches Psychologiestudium abgeschlossen haben, zum Beispiel psychologische Gesprächsberater und Ähnliches.
Ich sitze dann immer hier und frage mich, woran liegt es, dass so viele Menschen heute einem anderen Nachtrauern, anhängen, nachlaufen, sich alles bieten lassen und doch nicht verstehen, dass vielleicht keine Beziehung gewollt ist?
Man kann einfach nicht loslassen.
Man kann sich einfach nicht eingestehen, dass da jemand ist, der einem nicht würde lieben wollen.
Man sucht nach negativen Ereignissen, um sich selbst zu bestätigen, wie wenig liebeswert man sei.
Man geht in demütige Haltungen über, gehorcht und folgt.
Nein nicht dem Gegenüber das man meint zu lieben, der/die wendet sich ja zu meist ab.
Sondern dem Berater, dem Coach, dem Gesprächspsychologen, und ganz besonders, dem Experten in Sachen Dualseelen.
Gehen die Argumente, Erklärungen und die Gründe für das Ausbleiben der Dualseele in einer Partnerschaft aus, dann müssen andere Erklärungen her.
Wie gesagt ist das Neueste, was ich heute gelesen habe, dass Dunkelmächte es verhindern, dass man zusammen kommt.
Nun ja, man kann sich auch alles schön bzw. Dunkel reden, wenn man denn möchte.
Unverständlich ist für mich jedoch, dass solche Dinge „bedingungslos“ geglaubt werden. Die Wahrheit jedoch wird mit Händen und Füßen und sehr entrüstet abgelehnt.
Lieber glaubt man daran, das dunkle Mächte am Werke sind und die Liebe von ihn/ihr zu einem selbst vereiteln, als daran, dass dieser Mensch nicht für einem bestimmt ist.
Es erschüttert mich immer wieder, wie leichtgläubig manche sind, in dem Bestreben, einen Menschen gegen dessen Willen/Wollen/Können erobern zu wollen.
Genau hier findet sich die ungesunde Version der Liebe, der viele nachrennen, weil Berater, Experten, Coaches und dergleichen mehr es so behaupten.
Ich bin mir absolut sicher, es gibt keine Dunkelmächte, die eine Liebe zu verhindern suchen.
Es gibt Menschen, die einen anderen Menschen lieben, der/die jedoch nicht zurück lieben kann/möchte.
Wenn hier nun mit solch obskuren Theorien der liebende Mensch in diesem ungesunden und unglücklichen Kreislauf festgehalten wird, sehe ich dies tatsächlich mit großer Besorgnis und würde diejenigen gerne einmal kräftig durchrütteln.
Jedoch ist mir auch bewusst, dass jeder das für ihn Richtige Leben führt, welches für ihn bestimmt ist und auf dessen Weg er vieles zu lernen, um zu erfahren hat.
Daher hoffe ich bei jedem Menschen, der solche Dinge berichtet, dass er zu einem für ihn seelisch gesunden Weg gelangen wird.
Dunkelmächte werden ihn nicht daran hindern, ihn aber auch nicht dabei fördern, sich aus der Abhängigkeit zu lösen, um endlich in ein selbstbestimmtes und freies, somit glücklicheres Leben zu finden.
© Erika Flickinger