Das ewige Warten auf den Seelenpartner
Du musst nicht ständig warten, dass er den Weg zu dir findet.
Dies bietet dir keinerlei Chance zum Wachstum, welche doch in so einer Liebe reichlich gegeben sind.
Lebe einfach dein Leben weiter.
Stillstand ist genau dies, was solch eine Liebe nicht fördert, sondern deine Weiterentwicklung ist hier gefragt.
Wer nur stillsteht und Tag um Tag wartet, dass der andere sich auf einem zubewegt, der verschleudert seine wertvolle Lebenszeit.
Für mich gibt es eine unumstößliche Tatsache, in Bezug auf die Seelenliebe:
„Was zusammengehört, wird zusammenfinden.“
Doch ist man es meist selbst, der sich dabei im Wege steht. Die Unfähigkeit, alles laufen zu lassen, wie es laufen soll, blockiert die natürliche Entwicklung zwischen beiden.
Ihr trefft euch nicht das erste Mal
Der Glaube an die eine Seelenliebe, beinhaltet auch den Glauben daran, dass wir schon öfter gelebt und geliebt haben. Das eine geht nicht ohne das andere.
Man ist innerhalb vieler Leben, immer wieder aufeinandergetroffen, sich immer nähergekommen, um sich dann wieder zu trennen und sich weiterzuentwickeln.
Im Grunde hatte man keine Wahl, als den Dingen ihren Lauf zu lassen.
Gerade in früheren Leben, gab es viele schmerzliche Lektionen, welche die Seele lehren konnten zu Vertrauen, dass alles seine Richtigkeit hat, was zwischen beiden geschieht oder eben nicht geschieht.
Geht man nun davon aus, dass jeder auf seinem persönlichen Lebensweg, einen gemeinsamen Plan mit der anderen Seelenhälfte lebt, so dürfte auch deutlich werden, dass alles für beide geschieht.
So wie Du dich weiterentwickelst, so gibst Du deiner Urquellliebe neue Erfahrungswerte weiter und er dir.
Sinn einer solchen Beziehung kann es sein, dass man eben im momentanen Leben Charaktermerkmale, Erfahrungen, Gefühle usw. lernt- fühlt- verinnerlicht, die auch bei dem anderen noch ausgeglichen werden dürfen.
Ebenso profitiert deine persönliche Entwicklung, von all diesen Erfahrungen deiner Seelenliebe.
Dein Stillstand bedeutet auch seinen Stillstand
Und nun stelle dir einmal vor, Du bleibst stehen, auf dem Entwicklungsstand, den Du hast, Du weigerst dich, weiterzugehen, Du konzentrierst dein ganzes Leben nur noch auf ihn und darauf, dass ihr einen Weg zusammenfindet, und verlierst dabei deinen eigenen Weg.
Der andere Teil von dir, wird zu deinem Lebensmittelpunkt, zu deiner Suche nach dem Heiligen Gral, hinter der alles anderer zurückstehen muss, ja ignoriert und missachtet wird, weil Du eisern daran festhältst, in eine gelebte Partnerschaft mit ihm zu finden.
Du stagnierst, Du blockierst damit jegliche Entwicklung und Du lehnst damit all dies ab, was an Lernerfahrungen aber auch an schönen Erlebnissen und Gefühlen, noch auf dich wartet.
Du blockierst damit aber nicht nur dich und dein seelisches Wachstum, sondern auch ihn und dessen Voranschreiten.
Ihr seid beide hier, um verschiedene Dinge zu erfahren und zu fühlen, die in euren gemeinsamen Erfahrungspool wandern und somit auch euch beide seelisch weiterschreiten lassen.
Zwang blockiert die Liebe und euch beide
In dem Bestreben ihn unbedingt zu erobern, in dem Verlangen unbedingt in eine Partnerschaft mit ihm zu gehen, übersiehst Du alles andere und blockierst somit euch beide. Dies was Du an Lernerfahrung verweigerst, indem Du in einer Warteposition einfrierst, verweigerst Du auch der Seele, die Du zu lieben behauptest.
Denke einmal darüber nach. Liebe fordert nicht, zwingt nicht und schadet dem anderen nicht.
Steckst Du in einer solchen Warteposition?
Dann versuche, dir einmal vorzustellen, was Du derweil alles versäumst. Denke einmal darüber nach, welchen schönen Gefühlen Du verwehrst, erfahren zu werden, indem Du dich auch auf andere Menschen einlässt, oder dein Leben einfach genießt.
Versuche zu erfassen, was Du an interessanten Dingen, vorüberziehen lässt, Dinge, die für deine Entwicklung wichtig sind und somit auch für seine.
Gehe weiter und lebe, vertraue und genieße, liebe ihn weiterhin aber lasse ihm und Dir auch die Freiheit euren Lebensplan zu verwirklichen.
Die Zeit, bis ihr zusammenkommt, solltest Du nicht einfach mit Warten verstreichen lassen.
Du solltest sie aber auch nicht, mit allen möglichen Wegen, die Partnerschaft zu „erzwingen“ verschenken. Vielmehr solltest Du, offen blieben, für alles was noch auf deinem/eurem Weg wartet, dass gelebt, beachtet und angenommen werden möchte, weil in jeder Begegnung, in jedem Erlebnis und in jedem Moment, eine neue Chance steckt, zu wachsen und deinen Charakter zu schleifen, versteckt sein können.
Alles was dir oder ihm noch begegnet, bedeutet Entwicklung für euch beide.
Deine Seelenliebe hat dir ein Geschenk gegeben, finde und öffne es!
Gehe in eine Art Selbstklausur und forsche in dir selbst, was sich durch das Treffen mit ihm, in deinem Leben geändert hat. Meist ist es nämlich so, dass er gewisse Dinge in dir anschubst, die nun deiner Aufmerksamkeit bedürfen.
Sei es, dass Du plötzlich eine neue Vorliebe- oder ein Talent an/in dir entdeckst, oder ein alter Traum wiedererwacht, oder Du plötzlich das Gefühl hast, am falschen Ort, im falschen Beruf zu sein und Du dies ändern willst, oder sich dein Leben plötzlich ändert und damit zeigt, dass neue Wege auf dich warten.
Hier solltest Du genauer hinschauen, denn, wenn er deine Seelenliebe ist, so hat er dir beim Erkennen, ein Geschenk dagelassen, eben solche Dinge, wie ich sie eben erwähnte, oder aber Veränderungen oder Impulse zu etwas, dass nur Du selbst fühlen kannst.
Er hat dich aufgeweckt, etwas zu erkennen, dass zuerst einmal von dir gelebt werden will und wichtig für euch beide sein kann.
Weitergehen und leben bedeutet Liebe!
Nein, Du solltest auf keinen Fall einfach stehen bleiben und warten, sondern erkennen, dass Du für euch beiden voranschreiten und weiterleben darfst.
Sofern er deine Urquellliebe ist, wirst Du dies auch können, und es auch umsetzen. Und Du wirst schon recht bald fühlen, auf welchen, für dich außergewöhnlichen oder erfrischenden Weg, er dich angestoßen hat.
Deine Urquellliebe fordert dich zu Fortschritt auf, nicht zu Stagnation!
Das unbedingte erzwingen wollen, dass im Warten feststeckende und blindmachende stehenbleiben und den Blick auf alles andere verlierende Warten, zeigt dir wahrscheinlich eher, dass Du auf einen Lernpartner, eine Zwillingsseele oder karmischen Partner getroffen bist, nicht auf deine Urquellliebe.
Denn deine Seelenliebe würde dir zumindest nach kurzer Zeit, dass Gefühl vermitteln, dass Du weitergehen und dabei darauf vertrauen darfst, dass ihr euch und eure Liebe gefunden habt und vertrauen dürft, dass alles seinen für euch beiden richtigen Verlauf nimmt.
Deine Seelenliebe schenkt dir das innere Gefühl der Gewissheit, dass die Liebe da ist und diese sich ihren Verlauf zwischen euch beiden selbst bestimmen darf.
Gib das Warten und erzwingen wollen auf, lass das lieben und Vertrauen, in die Richtigkeit dessen, was zwischen euch geschieht zu, dies ist es, was euch beide zueinanderführen wird.
© Erika Flickinger
Hallo, das verwirrt mich jetzt, dieser Satz, dass man nicht auf seine Urquellliebe gestoßen ist, wenn man wartet und es unbedingt will.
Liebe Susanne
Welchen Satz genau meinst Du?
Diesen hier
Wenn ja, dann hast Du die Aussage etwas aus ihrem Kontext gerissen und nur diese wenigen Worte gesehen und nicht den Zusammenhang.
Ich will mit dieser Aussage erklären, dass wenn Du unbedingt willst, und erzwingen möchtest, dass hier andere Muster am arbeiten sind. Hier zeigt sich dir wahrscheinlich eine karmische Aufgabe mit eben dem Menschen, den Du so unbedingt willst. Dieses innere starke Verlangen, mit einem bestimmten Menschen zusammenzufinden, zeigt meist an, dass die Seele hier sprüt, es muss dringend etwas ausgeglichen, aufgearbeitet oder aufgelöst werden. Deine Urquellliebe oder Seelenlieben wird dir das Gefühl vermitteln, dass alles zu seiner Zeit kommt und Du bist auch bereit, dein Leben weiterzuleben, bis das Leben euch beide zusammenführt. Dies will ich mit dieser Aussage erklären. Liebe Grüße Erika
Die Begegnung mit deiner Dualseele hat nur ein tiefen Sinn. Dich weiter zu entwickeln und gegebenenfalls zu transformieren. Eine echte Dualseelen Begegnung besteht daraus das beide sich erkennen und das auch beide wissen und ihren Auftrag dahinter verstehen. Alles andere ist keine Dualseelen liebe. Meistens haben Frauen sich unsterblich in Ein Mann verliebt kommen dann auf dem Trip und sind absolut nicht mehr runter zu bekommen von dem Trip und schwupps sind sie Opfer der Dualseelen Sekten. Zb. Wird immer der Mann als Gefühlsklärer zitiert!!!!! Viele coaches arbeiten mit Losalsser Männer nie zusammen weil Männer irgendwann den Blödsinn erkennen. Ich bin loslasser und meine GK und ich sind gemeinsam getrennt von einander in der Transformation. Wenn du deine Dualseele triffst erkennt er es auch. Man erkennt sich in dem anderen sofort
Leider sehe ich in den Foren und Facebookgruppe viele Frauen,die sehr an ihren Zukunftsvisionen kleben , während ihr Leben förmlich an Ihnen vorbei zieht. Das macht mich langsam
echt wütend. Was sie so alles schon bezahlt,ausprobiert und macgten,weil dubiose Berater es rieten,das ist einfach nur beschaemend …..ich dachte auch Berater hätten einen gewissen Berufsethos oder gar eine Fürsorgepflicht ?!
Liebee Erika,ich bin echt beruhigt, dass es Sie und Ihre schönen Beiträge gibt. Eine Beraterin,die nicht die zwölf Schritte verkauft ,und damit mit den Hoffnungen und Emotionen spielt,sondern einen Gegenwind rein bringt. Einen Wind,der nur gesund und förderlich sein kann. Dankeschön !!!
Danke Andrea 🙂
Genau zum richtigen Zeitpunkt bin ich auf diesen Text gestossen. Ja wirkliche Liebe, ich hatte ein falsches Bild davon. Vermittelt uns die Gesellschaft usw Verliebtsein als Liebe….? Genau das habe ich gemacht , ich habe in meiner Bedürftigkeit , gezerrt, bedrängt , gefordert und geklammert, Liebesschwüre geschrieben und mich quasi hingeworfen mit den Worten: „nimm mich bitte“. Ich fühlte die Liebe in der Nähe und ich fühlte es in den Berührungen. Jedoch stand Angst auf beiden Seiten dazwischen, was Dramen auslöste, viele Verletzungen. Vertrauen fehlte in das Innere Wissen, hätte ich ich von Anfang an auf mein Herz gehört, dann hätte ich es verstanden. Ich war einfach nicht bewusst genug. Gestern bin ich plötzlich bewusst geworden , dass ich niemals im Aussen fordern muss um Liebe, sondern die Liebe in mir aushalten darf und es keine vielen Worte braucht. Das sich Liebe in allem zeigen kann, in den ganz kleinen Dingen, in der Natur, in Kreativität, einem Lachen das einem einfach so geschenkt wird von einem anderen Menschen, einfach im Nichtstun und sein, beim Tanzen , Lachen und Freude und so viel mehr. Und ja ich habe gewartet und gehofft und somit nicht erkannt , dass gerade das alles schon lange in meinem Leben war. Ich wurde als Kind so verletzt, dass ich mein Urvertrauen verloren hatte und somit unbewusst von der Angst bestimmt und somit war ich in der Kontrolle. Das und vieles mehr hat sich nach und nach mit diesem Menschen eröffnet, alleine hätte ich weiter geschlafen. In seiner Nähe habe ich Glückselligkeit empfangen und danach habe ich mich gesehnt und kam in eine SehnSucht. Das war nicht mehr Liebe. Immer wenn ich nicht mehr daran glaubte und find zu akzeptieren das ich freilassen muss , da war er immer wieder da. Ich habe die Liebe darum nicht wirklich erkennen können, weil ich sie nicht sah, weil ich nicht dahinter sah. Durch den Schmerz , starb nach und nach mein Ego und die Liebe erwacht nun immer mehr. Dafür bin ich Dankbar und empfinde Demut zugleich. Das grösste Geschenk überhaupt , die Erkenntnis das ich nun auf meinem Weg zu meinem Herzen fand und nun die Gewissheit habe , dass alles miteinander Verbunden ist und alles sein darf und ich vertrauen darf , dass ich geführt bin und somit nie alleine bin. Ich glaube , wir alle sind hier um zu lernen und wir dürfen Fehler machen, den nur so können wir bewusster werden um Liebe in die Welt zu tragen. Mir gefällt der Satz: Licht ins Dunkle zu bringen. Zuerst bei mir selber, dann trägt sich dieses Licht auch in die Welt. Das gibt mir Hoffnung das sich immer mehr Frieden zeigen wird. Weil die Liebe alles schlussendlich heilt❤️
Sooo schön! Toll kommentiert, Michèle!